Logo Logo menue

Freiwillige Feuerwehr Gyhum

Letzter Einsatz:
Nummer: 7  THY am 11. 03. 2019



Anmeldung

Benutzername:

Paswort:




Jugendfeuerwehr

Du hast richtig Lust später einmal Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu sein? Dir macht es Spaß mit anderen zusammen zu arbeiten und dabei auch noch Gutes für Deine Mitmenschen zu tun? Dann komm ganz einfach zu uns in die Freiwilige Feuerwehr Gyhum, besser gesagt, in die Jugendfeuerwehr.

Im Sommer 2015 konnte die Freiwillige Feuerwehr Gyhum stolz Jugendfeuerwehr eine Jugendabteilung ins Leben rufen. Zusammen mit den Freiwiligen Feuerwehren aus Hesedorf und Nartum findet seitdem jeden Montag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr ein kleiner Übungsdienst statt. In den Schulferien ist natürlich frei.

Was wird gemacht?
In den Übungsdiensten werden die Jugendlichen mit theoretischem Wissen vertraut gemacht, welches sie dann in der Praxis anwenden können. Ebenso wird auch für Wettkämpfe geübt, in denen es auf jede Sekunde ankommt. Die Betreuer bereiten die Jugendlichen also schon auf die Truppmann-Ausbildung vor, die man mit 16 Jahren absolvieren darf.
Aber auch Ausflüge zu Berufs- und Flughafenfeuerwehren oder in den Heidepark gehören mit zum Programm. Nach Weihnachten sammeln die Jugendlichen immer die Weihnachtsbäume von den Dörfern ein. Im Frühjahr 2016 fand ein großes Völkerballturnier statt, an dem auch die Jugendfeuerwehr Gyhum/Hesedorf/Nartum teilgenommen hat.

Falls auch Du Lust hast mal reinzuschnuppern, komm doch einfach an einem Montag um 18:15 Uhr zum Feuerwehrhaus Gyhum,
das Jugendteam und die gesamte Feuerwehr freut sich auf Dich :-)

Ansprechpartner:
Hauke Neumann (Jugendwart)
Florian Heitmann (Betreuer)

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Gyhum Impressum       Sitemap       Kontakt